Direkt zum Hauptbereich

Gibt es Menschen, die so sind wie dein Hund?


Heute werden wir mal wieder ein bisschen philosophisch. Es gibt ein wunderschönes eingerahmtes Bild von meinem Großvater mit seiner Schäferhündin Kora und darüber steht geschrieben: "Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du. Oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde" (Franz von Assisi).
Als ich noch klein war, und das Bild bei meinen Großeltern im Flur hängen sah, habe ich nie verstanden, 
was es bedeutet - heute tue ich es - und im Rückblick fühle ich mich durch Coco um einiges bereichert.

Gibt es Menschen, die dich so nehmen wie du bist? Also, ich meine wirklich, wie DU bist? Egal, ob dick, dünn, schlau, dumm, arrogant, mittellos oder wenn dein Charakter einfach total armselig ist? So einen Menschen habe ich noch nie getroffen, gern lasse ich mich aber etwas besseren belehren. Ein Hund tut das.

Gibt es Menschen, die nicht auf Stil, Outfit, Make-Up achten? Zugegeben gucke ich da schon und ich "scanne" auch gerne Menschen und erfinde ganz für mich Geschichten für sie. Ein Hund denkt sich nur: "Cool, jemand, der mich vielleicht streicheln mag!"

Gibt es Menschen, die nicht urteilen nach Herkunft oder Sprache? Kritisches Thema. Ein Hund sieht nur den Menschen.
Gibt es Menschen, auf du dich absolut und jederzeit, egal bei welchem Thema, verlassen kannst und die immer einen guten und ernst gemeinten Rat haben? Ein Hund tut das - KRAUL MICH ist der beste Rat.

Gibt es Menschen, mit denen du einfach und am allerliebsten Spaß hast? Bestimmt! Aber gibt es Menschen, bei denen du dich nicht verpflichtet fühlst, Spaß zu haben? Manchmal wahrscheinlich schwierig, weil wir Menschen uns ja immer versuchen anzupassen. Mit meiner Coco kann ich ungezwungen Spaß haben und wenn ich nicht lustig drauf sein möchte, ist das auch okay.

Gibt es Menschen, die dir ihr Köpfchen auf die Oberschenkel legen, wenn es dir schlecht geht (bildlich gesehen natürlich ;D), sie müssen gar nicht viel sagen, sondern sind einfach da? Mit Sicherheit. Aber gibt es Menschen, die es auch immer so meinen oder nur so handeln, weil sie sich verpflichtet fühlen? Mein Hund handelt aus Überzeugung.

Gibt es Menschen, die sich freuen, wenn du nach 30 Minuten vom Einkaufen zurückkommst? Sicherlich, aber niemand freut sich so sehr wie dein Hund.

Gibt es Menschen, die so gut küssen, wie ein Hund?

Gibt es Menschen, die nicht fragen: "Aber warum?". Es gibt Hunde, die hechelnd brüllen: "Okay, wenn es Spaß macht und du dich darüber freust!"
Gibt es Menschen, die für dich töten, sterben, jegliche Qualen durchstehen würden? Bestimmt! Aber dein Hund würde DAS ALLES für dich tun ohne mit der Wimper zu zucken.

Könnt ihr unsere Liste fortsetzen? Habt ihr noch Ideen, oder widersprecht ihr dem allem?

Niemals vergessen: Für deinen Hund bist du die Welt!

Liebe Grüße

Coco & Simone

insta: coco&simone


Kommentare